Mein Leistungsspektrum

Arthrose

Als Arthrose bezeichnet man die Abnutzung der Knorpelschicht in den Gelenken. Sie führt zu Funktionsstörungen und zunehmender Unbeweglichkeit. Mit gezielter manueller Therapie kann ich oftmals die Progressivität der arthrotischen Veränderungen verzögern und das präoperative Bewegungsausmaß verbessern.

Mehr zu Arthrose

Bandscheibenvorfälle

Bandscheibenvorfälle werden von ärztlicher Seite oft mit Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten versorgt. Ich biete hierzu eine individuell abgestimmte, begleitende Behandlung aus der manuellen Therapie an, die (häufig) zu einer Reduzierung der Beschwerden führen kann.

Mehr zu Arthrose

Manuelle Therapie

Bei der manuellen Therapie werden spezielle Behandlungstechniken eingesetzt, die sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Mobilisation eingesetzt werden. Die Techniken der manuellen Therapie finden bei Funktionsstörungen an den Extremitätengelenken aber auch an den Gelenken der Wirbelsäule Anwendung.

Mehr zu Arthrose